Überraschende Niederlage für TG

Biblis verliert gegen ersatzgeschwächte MSG Rüsselsheim/Bauschheim

 

 

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der MSG Rüsselsheim/Bauschheim unterlag die TG Biblis völlig unerwartet mit 27:33-Toren, bleibt aber dennoch Sechster der Bezirksliga A. Mit nur acht Feldspielern angereist, zeigten die Gäste der TGB die Grenzen auf und profitierten von deren Unzulänglichkeiten im Angriffsspiel. So notierte die TGB-Bank 28 technische Fehler - eine Quote, mit der kein Spiel zu gewinnen ist. Dabei lief es zunächst ordentlich für die Hausherren, die sich nach einem 4:4 in der Anfangsphase auf 11:6 absetzen konnten.

 

Die offene Gästedeckung gegen die beiden Bibliser Rückraumspieler Peter Schmitzer und David Winkler nutzte insbesondere Felix Schmitzer. Allerdings nur so lange, bis der angeschlagene Aktivposten verletzungsbedingt vom Feld musste. Es folgten überhastete Abschlüsse und falsche Entscheidungen - das TGB-Angriffsspiel wirkte zerfahren. Beim 12:12 hatten die Gäste erstmals den Ausgleich hergestellt, um dann bis zum Seitenwechsel mit 13:14 vorzulegen. Ihrem guten Nachwuchstorwart Andre Angert hatten es die Gäste vor der Pause zu verdanken, dass sie noch im Spiel blieben.

 

Bis zum 18:18 keimte noch Hoffnung bei TGB-Coach Nowak auf, dass sein Team die Begegnung in die exakte Richtung steuern könnte. Doch dann brachen alle Dämme. Das Angriffsspiel der Hausherren wirkte viel zu ideenlos, es fehlte im Spiel an Bewegungen ohne Ball. Viele erfolglose Einzelaktionen prägten die Szenerie.

 

Die MSG-Reserve nutzte den Bibliser Durchhänger und konterte konsequent zum 19:24. Diesem Fünf-Tore-Rückstand rannten die Gastgeber nun hinterher. Den Hebel umlegen, konnten sie aber nicht mehr.

 

TGB-Tore: Merchel (2), F. Schmitzer (4), Nathmann (1), Daniel (2), P. Schmitzer (8/5), Brenner (1), Neumann (1), Helfrich (1), Winkler (2)

Please reload

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

FSG in guter Frühform

19.08.2020

Rückkehr des Spaßfaktors

18.07.2020

"Wir können mehr"

08.07.2020

Nach dem Training desinfizieren

28.05.2020

1/3
Please reload

TG BIBLIS HANDBALL

Turngemeinde Biblis

Abteilung Handball


Jahnstraße 8
68647 Biblis

  • Grey Facebook Icon