top of page

TG Biblis stoppt Negativlauf

HANDBALL-A-LIGA - Wichtiger 30:27-Erfolg gegen Eberstadt

Im Heimspiel gegen die TG Eberstadt ist Handball-A-Ligist TG Biblis mit einem 30:27 der erhoffte Heimsieg gelungen. Damit festigte das Team der Trainer Uwe Groß und Sascha Schnöller den siebten Tabellenplatz (14:14 Punkte). Gleichzeitig rehabilitierten sich die Gastgeber für die schlechteste Saisonleistung aus dem Hinspiel und stoppten die jüngste Negativserie.

Das Duo Groß/Schnöller hatte zu Spielbeginn eine Überraschung parat. David Winkler, ehemaliger TGB-Torjäger „im Ruhestand“, sprang bei den ersatzgeschwächten Gastgebern in die Bresche und feierte mit vier Toren – ohne zuvor auch nur ein einziges Training absolviert zu haben –, gleich ein rundum gelungenes Comeback.

Daniel Nathmann kam direkt aus dem Urlaub aufs Spielfeld. Peter Schmitzer spielte quasi nur mit der „falschen linken Hand“, auch Matthias Neumann, der studienbedingt nicht trainieren kann, half erfolgreich aus und auch Rückraum-Ass Felix Schmitzer hielt trotz immenser Knieschmerzen durch.

Starke zweite Hälfte

Im ersten Durchgang rannten die Bibliser zumeist einem Rückstand hinterher, glichen allerdings immer wieder aus, so dass sich eine Begegnung auf Augenhöhe entwickelte. Erst nach der Pause gelang es den Groß-Schützlingen, sich mit bis zu sechs Toren abzusetzen. Den Vorsprung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen, auch wenn Biblis am Ende etwas die Puste ausging.

Die junge Eberstädter Mannschaft rieb sich an der robusten Bibliser Deckung auf, zollte auch ihrer Unerfahrenheit etwas Tribut. „Die Punkte nehmen wir gerne mit, eine gute Sache“ freute sich Coach Groß über die beiden Zähler.

TGB-Tore: Nathmann 5, Reis 1, F. Schmitzer 7/1, Glanzner 1, Winkler 4, Hüter 2, Neumann 1, Schneider 3, Siegler 2, Schmitz 4.


bottom of page