Angespannte Personalsituation

HANDBALL-A-LIGA - TSV Pfungstadt II – TG Biblis

Die Handballer der TG Biblis sind am Sonntag um 16 Uhr bei der Reserve des TSV Pfungstadt zu Gast. Beim Tabellenfünften stehen die Gäste vor einer hohen Hürde, zumal sich die Personalsituation im Wochenverlauf nicht entspannte.

Definitiv fallen Peter und Felix Schmitzer aufgrund von Verletzungen aus. Daniel Ahlers und Marvin Daniel plagen nach wie vor Probleme am Sprunggelenk, so dass Trainer Uwe Groß mit der gleichen Sieben wie in der Vorwoche auskommen muss.

Diese Schwächung sieht Groß aber als Chance für die aufrückenden Talente. „Die Jungen müssen ran“, unterstreicht der Ilvesheimer, der viel Vertrauen in den eigenen Nachwuchs setzt, auch wenn er Pfungstadt als sehr robuste Mannschaft einschätzt, die nicht umsonst bereits 16 Punkte einfahren konnte.

Groß sieht sein Team in taktischer Hinsicht gut vorbereitet. „Wir fahren dahin, um etwas mitzunehmen“, betont der Trainer, der den klaren Hinspielsieg noch im Hinterkopf hat und auf eine stabile Deckung in der Abwehr setzt.


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: