top of page

HERRENMANNSCHAFT - 2023/2024
Bezirksliga A

IMG_5335[1]-min.JPG

Trainer: David Winkler, Mischa Schweickert

 

Kader: Peter Schmitzer, Julian Helfrich, Philipp Reis, David Winkler, André Angert, Mathias Neumann, Lars Dotzauer, Marcel Kranz, Erik Waschitzka, Sören Dotzauer, Florian Kluwig, Felix Schmitzer, Marius Kettler, Patrick Schneider, Christopher Wetzel, Adrian Blüm, Fabian Pütz, Nico Helfrich, Michael Gansmann, Christian Mischler

Herrenwart: Daniel Nathmann

Trainingszeiten:

Di   19:30 - 21:30 Pfaffenauhalle Biblis

Do 19:30 - 21:30  Pfaffenauhalle Biblis

Verletzungen, Kampfgeist und Derbysieg - Die Saison der TG-Männer

Nach erfolgreichem Erreichen der Aufstiegsrunde in der Saison 2021/22 wollte das Team von Sascha Schnöller wieder die obere Tabellenhälfte angreifen. Anfangs konnte man sogar zu den Top-Teams vorpreschen. Begeisternde Siege in heimischer Pfaffenauhalle zogen auch dieses Jahr die Zuschauer wieder an, aber auch Auswärtsspiele gehören zu einer erfolgreichen Saison. Hier ließ man zu häufig Punkte liegen, um bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen zu können. Auf die gesamte Saison betrachtet muss dem Team aber Respekt gezollt werden, die lange Verletzungsliste und Langzeitausfälle der TGB warf die Mannschaft immer wieder zurück. Marius Kettler, dem schon in einem Vorbereitungsspiel das Kreuzband riss. Peter Schmitzer als Leader, der immer wieder mit Problemen zu kämpfen hatte. Lars Dotzauer, der nach seiner Rückkehr von der HSG Bensheim/Auerbach schon im Dezember sein vorzeitiges Saisonaus hinnehmen musste. Daniel Nathmann, für den es in der Winterpause das endgültige Karriereende bedeutete. Dazu kamen immer wieder Kurzzeitausfälle, wie die, vom über die Saison immer stärker werdenden Philipp Reis.

Dennoch setzte das Team immer wieder Highlights in der Saison, das wohl Wichtigste war das gewonnene Ried-Derby gegen den TV Lampertheim, mit einem Unentschieden im Rückspiel gewann man so auch den direkten Vergleich. Am letzten Spieltag sicherte sich die TG somit auch den für den TV sicher geglaubten 5. Platz in der Tabelle. Mit einem Kantersieg verdrängte man auch noch die Zweitvertretung der TSV Pfungstadt. Vor allem im Saisonendspurt schaffte es das Team nochmal die Kräfte zu bündeln und konnte bei den Aufsteigern HSG Bieberau/Modau 2 und TV Trebur nochmal sehr ordentliche Spiele zeigen.

Speziell gilt hier der Dank und der Abschied Trainer Sascha Schnöller, der auch dieses Amt niederlegt. Vor allem hervorzuheben ist Daniel Nathmann, der dem Verein und dem Team aber als Herrenwart erhalten bleibt. Das heißt auch weiter vollen Einsatz von Nathmann, ab jetzt aber nur noch neben dem Feld.

In dieser Woche ging es für die Männer bereits in die Vorbereitung. Der neue Coach ist hochmotiviert und kommt direkt aus dem Team. David Winkler wird als Chef-Coach durch Mischa Schweikert ergänzt. Winkler ist weiter als Spieler aktiv und will an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen. Hochmotiviert wird die Mannschaft am Wochenende 09./10. September die Saison eröffnen.

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse der Bezirksliga A, des Bezirks Darmstadt, können jederzeit aktuell auf handball.net abgerufen werden.
Anfragen für Spielverlegungen und andere Belange bitte an den Herrenwart.

bottom of page