1.  HERRENMANNSCHAFT - 2021/2022
Bezirksliga A

_edited.jpg

Trainer: Sascha Schnöller

 

Tor: Andre Angert , Florian Kluwig, Noah Schollmeier, Marcel Kranz

Feld: Michael Gansmann, Marius Kettler, Elias Lösch, Julian Helfrich, Paul Hüter, Patrick Schneider, Philipp Reis, Peter Schmitzer, Felix Schmitzer, Daniel Nathmann, David Winkler, Lars Siegler, Erik Waschitzka, Matthias Neumann, Marco Schmitz und Andres Retamal

 

Saisonvorschau des Trainers:

Die neue Saison steht nun endlich vor der Tür und wir freuen uns sehr darauf. Eineinhalb Jahre fand nun kein offizielles Spiel mehr statt, das war schon eine harte Zeit natürlich nicht nur sportlich gesehen. Ich bin sehr optimistisch dass die Saison ganz normal gespielt wird ohne Unterbrechung und ohne Abbruch.

Seit Mitte Juni trainieren wir nun wieder regelmäßig. Leider verlief die Vorbereitung sehr holprig. Viele Verletzungen, Krankheiten und Schichtarbeit ließen ein konstantes Einspielen leider viel zu selten zu. Neben den bekannten Themen Kondition und Kraft wurde handballerisch das Augenmerk auf die Abwehr und das Umschaltspiel gelegt.
 

Die neue Saison wird nicht wie üblich gespielt: Es gibt eine einfache Hinrunde, danach spielen die ersten 7 der Tabelle eine Aufstiegsrunde und die hinteren 7 der Tabelle eine Abstiegsrunde aus.
 

Personell gab es auch einige Änderungen:

Nachdem uns Alex Glanzner ( Heppenheim)  und Lars Dotzauer ( Bensheim ) schon letztes Jahr verlassen haben, kam nun auch noch Sören Dotzauer dazu. Sören wohnt seit 1,5 Jahren in Egelsbach und hat einen einfachen Weg zum Training von 45 km, dies ist auf Dauer natürlich zu viel. Er hinterlässt menschlich und als Spieler beim Team eine große Lücke. Er war der große Motivator wenn es im Spiel heiß herging. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute!

Neu im Team sind drei Spieler die schon früher bei der TG gespielt haben: 
Julian Helfrich hat sein Studium in München beendet und wohnt nun wieder in Biblis
Noah Schollmeier und Marcel Kranz haben beide wieder Lust auf Handball bekommen und sind nun ebenfalls ins Team zurückgekehrt. Herzlich Willkommen!
 

Ziele:

Mein Ziel ist es, dass mein Team konstant seine Leistungen abruft und jeder  sich Stück für Stück weiterentwickelt. Am Ende wollen wir natürlich unter den ersten 7 der Tabelle sein um in der Rückrunde befreit aufspielen zu können

Trainingszeiten:

Di   19:30 - 21:00 Pfaffenauhalle Biblis

Do 19:30 - 21:00  Pfaffenauhalle Biblis

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse der Bezirksliga A, des Bezirks Darmstadt, können jederzeit aktuell auf handball.net abgerufen werden.
Anfragen für Spielverlegungen und andere Belange bitte an Herrenwart Daniel Nathmann.