1.  DAMENMANNSCHAFT - 2020/2021

Bezirksoberliga

Trainer: Tobias Führer 

Tor: Lea Milius, Demet Özyurt und Mareike Lorenz

Feld: Liboria Romano, Lisa Götz, Denise Neumann, Julia Höfle, Katja Hensler, Janina Wenner, Julis Schiefer, Saskia Laudenbach, Lisa Argentino, Birte Seelinger, Miriam Schmitzer, Marina Silz, Lisa Kreimes und Kerstin Bonifer.



Flamingos in neuer-alter Besetzung
 

Nachdem das Saisonende der letzten Spielzeit zu früh und abrupt durch Corona besiegelt wurde, können auch wir mittlerweile zuversichtlich den Blick auf die neue Runde, in der Bezirksoberliga, richten. Mit Tobias Führer konnten wir einen erfahrenen und engagierten Trainer ins Flamingonest locken. Mit ihm starten wir bereits die Vorbereitung im Mai vor den Bildschirmen. Online trainierten wir somit Kraft, Koordination, Stabilisation und Geschicklichkeit. Auch wenn man sich so zumindest auf dem Bildschirm sehen konnte, waren wir dennoch glücklich, als weitere Lockerungen uns immer mehr Normalität in die Mannschaft und das gemeinsame Training brachten.

 

Neben Laufeinheiten und Hallentrainings absolvierten wir auch jeweils ein Freundschaftsspiel gegen die Damen aus Handschuhsheim und die neue Mannschaft unseres alten Trainers "Bondi" (TGB 2). Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden. Auch wenn noch ein bisschen Arbeit bis zum Rundenstart auf uns wartet, sind wir voller Erwartungen. Leider mussten wir uns am Ende der letzten Saison von Ronja (zurück zur TGB) und Bianca verabschieden; wir wünschen den Beiden alles Gute und vor allem Gesundheit.

Dafür konnten wir aber gleich 3 neue (alte) Flamingos bei uns begrüßen. Mit Miriam fand eine erfahrene und starke Spielerin den Weg von der Bergstraße wieder zurück zu uns und brachte die liebe Birte gleich mit. Birte ist individuell am Kreis und im Rückraum einsetzbar. Ebenso schloss sich Marina den Flamingos an; sie stand zuvor für Gonsenheim auf der Platte. Sie wird uns am Kreis bereichern und die Gegnerinnen durch ihr gutes Abwehr-Stellungsspiel in Distanzwürfen ärgern. Jetzt hoffen wir, dass Corona uns endlich alle in Ruhe lässt und alle Flamingos, Familien und Freunde gesund bleiben.

Trainingszeiten:

Mo 20:00 - 21:30 Gymnasium Gernsheim

Mi   19:30 - 21:30 Pfaffenauhalle Biblis

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse der Bezirksoberliga, des Bezirks Darmstadt, können jederzeit aktuell auf der nuLiga Handball - Webseite des HHV abgerufen werden.
Anfragen für Spielverlegungen und andere Belange bitte an Damenwartin Lisa Götz.

TG BIBLIS HANDBALL

Turngemeinde Biblis

Abteilung Handball


Jahnstraße 8
68647 Biblis

  • Grey Facebook Icon