TG BIBLIS HANDBALL

Turngemeinde Biblis

Abteilung Handball


Jahnstraße 8
68647 Biblis

  • Grey Facebook Icon

TG Biblis sitzt fest

HANDBALL-A-LIGA - 23:27 gegen TSV Pfungstadt II 

 

Die Handballer der TG Biblis treten in der Bezirksliga A weiterhin auf der Stelle. Nach dem knappen Heimsieg über Schlusslicht HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden bezogen die Schützlinge von Trainer Uwe Groß bei der Reserve des TSV Pfungstadt mit 23:27 eine Niederlage – und sitzen mit 11:17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz fest. Dabei begann die Begegnung für die erneut ersatzgeschwächt angereisten Gäste recht vielversprechend. 

 

Pfungstadt legte zwar vor, doch bis zum 4:4 blieb die TGB auf Augenhöhe. Mit drei Treffern in Serie setzten sich die Gastgeber beim 7:4 erstmals etwas deutlicher ab, doch beim 9:8 war die Groß-Sieben wieder auf Schlagdistanz. In Unterzahl, Peter Schmitzer musste für zwei Minuten auf die Strafbank, erhöhte Pfungstadt zum 11:8. Biblis verlor nun völlig den Faden, die HSG zog bis zur Pause auf 16:8 davon, womit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. 

 

Immer wieder leistete sich Biblis technische Fehler im Angriff, die Pfungstadt zu einfachen Toren nutzte. Trainer Uwe Groß monierte in seiner Analyse diese „zehnminütige Tiefschlafphase“, in der die TGB auf die Verliererstraße kam. Es spricht allerdings für die Moral der Gäste und deren kämpferischen Einstellung, dass sie sich nicht aufgaben und im zweiten Durchgang nochmals dagegen hielten. 

 

Doch mehr als auf vier Tore Differenz wie beim 17:13 oder 25:21 kam die TGB einfach nicht heran. In der 38. Minute sah Pascal Brenner zudem die Rote Karte, die auch einen Bericht nach sich zieht, womit der TGB-Kreisläufer länger auszufallen droht.

TGB-Tore: Schneider (6), L. Dotzauer (4), Gansmann (10/4), Winkler (2), Hüter (1). 

Please reload

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

TG Biblis gelingt nächster Coup

13.11.2019

Seiberth ärgert sich über Nachlässigkeiten

12.11.2019

Biblis/Gernsheim bangt um Einsatz von Laudenbach

09.11.2019

TG Biblis vor Härtetest

09.11.2019

1/3
Please reload