TG BIBLIS HANDBALL

Turngemeinde Biblis

Abteilung Handball


Jahnstraße 8
68647 Biblis

  • Grey Facebook Icon

FSG braucht Innovation

 

Heimspiel gegen Egelsbach

 

"Wir brauchen dringend Punkte", meint Sascha Köhl, Trainer der FSG Biblis/Gernsheim, mit Blick auf die Tabelle der Frauenhandball-Bezirksoberliga. Nach der Niederlage gegen die HSG Dornheim steht nun das nächste Duell mit einem direkten Konkurrenten an, morgen um 16 Uhr geht es in der heimischen Pfaffenau-Halle gegen die punktgleiche SG Egelsbach.

"Zu Saisonbeginn tat sich die SGE noch schwer, ist aber mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner. Sie haben sich gefangen", hat Köhl beobachtet. "Wir werden aber alles versuchen, um die Punkte bei uns zu behalten und den Abstand nach unten wieder etwas auszubauen." Gefährlich ist Egelsbach besonders, wenn die Ehefrau von Trainer Carsten Gutzeit, Daniela Gutzeit, mitwirkt. Die frühere Zweitliga-Spielerin der HSG Bensheim/Auerbach - damals noch unter ihrem Mädchennamen Balioglu - strahlt nach wie vor große Torgefahr aus.

 

Umstellung in der Abwehr?

 

Köhl hat seine Mannschaft akribisch vorbereitet. Wie genau er in der Deckung spielen lassen wird, will er im Vorfeld nicht verraten. Nur so viel: "Vielleicht lassen wir uns gegen Egelsbach in der Abwehr etwas Innovatives einfallen." Für die Bibliserinnen spricht zumindest, dass sie in Bestbesetzung antreten können. "Das ist gegen einen solchen Gegner auch nötig, um bei einem kräftezehrenden Spiel wechseln zu können", ist Köhl froh, dass alle Spielerinnen an Bord sind.

 

Ein Heimsieg wäre für die FSG auch mit Blick auf die beiden letzten Aufgaben vor der Weihnachtspause ungemein wichtig: Es warten noch das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TuS Zwingenberg und zum Jahresabschluss das Heimspiel gegen Siebten Crumstadt/Goddelau.

 

Please reload

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

FSG stößt an ihre Grenzen

19.11.2019

Nächster TGB-Streich

19.11.2019

Schwierige Vorbereitung

19.11.2019

TG Biblis in der Favoritenrolle

16.11.2019

1/3
Please reload