top of page

Starke FSG verpasst Coup

23:24 gegen Weiterstadt

FSG-Spielerin Jennifer Müller erzielte vier Treffer.

Sie standen so nah vor der Überraschung, aber dann doch mit leeren Händen da. Die Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim verlangten der ambitionierten HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II alles ab, unterlagen am Ende unglücklich mit 23:24 (11:13). Ein vergebener Strafwurf besiegelte die Niederlage des Bezirksoberliga-Teams von Trainer Sascha Köhl.


"Das ist schon bitter. Diesen Punkt hätten wir uns mit unserem Einsatz eigentlich verdient gehabt", erklärte Köhl nach einer starken kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. "Natürlich ist Weiterstadt ein Gegner, gegen den man verlieren darf. Aber wenn man so verliert, dann tut es schon weh."


Und es war im dritten Spiel bereits das zweite Mal, dass sich die FSG in der Schlussphase um die Punkte brachte. Bereits in Langen hielt Biblis/Gernsheim hervorragend mit, musste in den letzten drei Minuten den Gegner aber noch ziehen lassen. In der ersten Hälfte waren die Gastgeberinnen zwar weitestgehend auf Augenhöhe, aber nach dem 6:6 zog der Favorit aus Weiterstadt über 9:7 auf 12:8 davon. "Da haben wir nicht gezeigt, was wir können, haben individuelle Fehler fabriziert", so Köhl. Doch schon bis zum Pausenpfiff war Biblis wieder dran (11:13) und nach dem Seitenwechsel arbeitete sich die FSG noch weiter heran.


Ab dem 16:16 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Beim 22:21 legte Biblis letztmals vor, beim 23:23 gelang noch einmal der Ausgleich, ehe nach dem 23:24 die passende Antwort ausblieb, die große Chance zum finalen Ausgleich per Strafwurf verpasst wurde.


FSG-Tore: Jennifer Müller, Alisa Nathmann (je 4), Denise Neumann (4/2), Saskia Laudenbach, Kerstin Bonifer (je 3), Miriam Weil (2), Lisa Kreimes, Lisa Argentino, Lisa Götz (je 1).



bottom of page